Die SG Hart und der Alzgau feiern – und wir feiern mit

Was für ein Sonn(en)tag! Die SG Hart feiert ihr 110-jähriges Gründungsfest, der Alzgau Trostberg sein 90-jähriges Jubiläum und die Sonne ist Ehrengast. So ziemlich das entferntest mögliche Gegenteil der Wettersituation vom immer noch legendären Jubiläumsfest 2005, das uns beinahe in den Chiemsee geschwemmt hätte.

Unter strahlend blauem Himmel ging der Kirchenzug durch den liebevoll dekorierten Ort zur etwas außerhalb gelegenen Wiese, auf der der Festgottesdienst gefeiert wurde. Die Schattenplätze nah am Wald waren heiß begehrt, aber auch für unsere Sonnenanbeter mittendrin konnten wir einen der von den Veranstaltern zur Verfügung gestellten Sonnenschirme ergattern. Die Feuerwehr versorgte uns mit kühlen Getränken und die Festredner hielten sich kurz.

Ein großes Lob an die Harter Schützen, die wirklich alles getan haben, damit wir auch danach im Festzelt einen kühlen Kopf behalten – von großen Ventilatoren über aus dem Zelt ausgelagerte Hendlgrillöfen bis hin zur Sprinkleranlage über dem Zeltdach. Aber die schönste Erfrischung lieferte ganz klassisch eine große Portion leckeres Bauernhof-Eis.

Liebe SG Hart, wenn ihr feiert, dann richtig! Danke für ein gelungenes Fest.

Hier ein paar Eindrücke vom Tag: