Die neuen Schützenkönige der Hubertusschützen Peterskirchen

Peterskirchen  | (Bianca Hartwig) Die letzten vier Schießabende bei den Hubertusschützen Peterskirchen standen ganz unter dem Motto des Königsschießens.  Als erfolgreichster Teilnehmer ging daraus Konrad Danzl hervor und sicherte sich mit einem hervorragenden 15,9 Teiler nun bereits zum vierten Mal die Königswürde.
Die Hubertusschützen freuen sich auf viele Veranstaltungen, auf denen Danzl den Verein im kommenden Jahr repräsentieren wird.Auf den Plätzen zwei und drei folgen Johann Unterforsthuber mit einem 32,1 Teiler als Wurstkönig, knapp gefolgt von Bettina Sanner-Holzmaier mit einem 32,6 Teiler als Brezenkönigin.Bei der Jugend sicherte sich der amtierende Jungschützenkönig und Gaujugendkönig Johannes Unterforsthuber mit einem 21,3 Teiler erneut die Würde des Jungschützenkönigs. Auf den zweiten Platz kam Severin Ertl mit einem 62,5 Teiler und Dritter wurde Maximilian Bremer mit einem 70,3 Teiler.Die Proklamation und die feierliche Übergabe der Schützenketten an die neuen Würdenträger erfolgt beim Schützenball, der traditionell wieder am Faschingssonntag, 10. Februar um 20 Uhr beim „Kirchenwirt“ stattfinden wird. Hiermit wird nach erfolgreicher Regentschaft auch der Vorjahreskönig Hans Wimmer abgelöst. Neben den Paten- und Nachbarsvereinen sind auch alle Mitglieder der Ortsvereine, die Jugend sowie alle, die Lust auf einen schönen Ballabend haben, herzlich eingeladen.Für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung wird die „Leschär-Liveband“ sorgen. Die Hubertusschützen freuen sich auf einen fröhlichen und geselligen Abend mit Tanz und einem Auftritt der Garde und des Prinzenpaares der Trostberger Elfer.