Böllerschützen in der Mussenmühle

Tacherting, Mussenmühle | (Tobias Gerauer) Die Böllerschützen der Hubertusschützen Peterskirchen durften heuer an Pfingstmontag das Mühlenfest der Mussenmühle in Tacherting feierlich eröffnen.

Die Böllerschützen marschierten auf und ließen es zum Einstand des Mühlenfestes g’scheid krachen. Mit Gruppen-, Einzel- und Reihenfeuer sowie einem gemeinsamen Salut, wurde die Bevölkerung auf das Mühlenfest eingestimmt. Auch Petrus wurde damit Milde gestimmt und bescherte den Veranstaltern, den Ausstellern und zuletzt auch allen Gästen schönstes Wetter. Die Peterskirchner Böllerer freuten sich nun schon zum zweiten mal diese wunderbare Veranstaltung eröffnen zu dürfen, auf der man sich Rund um heimische Naturprodukte informieren , diese erwerben und sich natürlich an den vielen dargeboten Leckereien laben kann. Der Dank der Böllerer geht dabei ganz besonders an Burgi Huber mit Ihrer Familie, die herzlich eingeladen und auch für das leibliche Wohl unserer Böllerer, umfassend gesorgt haben.

Wer sich über die Jahrhunderte alte Mühle und deren Produkte informieren möchte ist auf der Internetseite der Mussenmühle bestens aufgehoben.