Peterskirchner ist Gaujungschützenkönig

Beim Gauschützenball beim Oberwirt in Obing, der von den Truchtlinger Schützen ausgerichtet wurde, konnten sich die Hubertusschützen gleich mehrfach freuen.

Gleich drei Peterskirchner konnten sich unter die jeweils drei Besten beim Gaukönigschießen platzieren. Erich Salfer (Luftpistole), Severin Ertl und Sebastian Bremer (beide Jugend) fieberten bei der Proklamation der neuen Gauschützenkönige um die begehrte Silberkette.  Bis zum Ende war unklar wer welche Platzierung errang.

Gaujungschützenkönig Sebastian Bremer
Gaujungschützenkönig Sebastian Bremer

Erich Salfer wurde bei der Luftpistole Dritter und erhielt dafür traditionell eine Breznkette überreicht. Ebenso Dritter wurde in der Jugendwertung Severin Ertl, der sich auch über eine Brezmkette freute. Brotzeittechnisch war die Peterskirchner Abordung somit schon gut ausgestattet. Der Höhepunkt war aber die Bekanntgabe des Gaujungschützenkönigs. Dieser stammt heuer wieder aus Peterskirchen. Sebastian Bremer konnte sich durchsetzen und darf sich nun für das nächste Jahr als Gaujungschützenkönig nennen.

Er ist nach Johannes Unterforsthuber erst der zweite Schütze aus Peterskirchen, der jemals diese Ehre erreichen konnte.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Gewinnern des Königsschießens, gans besonders aber Sebastian Bremer dafür, dass er den Titel des Gaujungschützenkönigs nach Peterskirchen holte.

Alle Würdenträger des Abends. Vorne rechts: Severin Ertl; vorne Mitte: Sebastian Bremer; Zweite Reihe rechts: Erich Salfer
Alle Würdenträger des Abends. Vorne rechts: Severin Ertl; vorne Mitte: Sebastian Bremer; Zweite Reihe rechts: Erich Salfer

 

Zum Beitragsbild:
Die Peterskirchner Abordnung beim Gauschützenball des SV Truchtlaching in Obing beim Oberwirt