Hubertusschützen bekommen einen Neuen

Peterskirchen. Die Tage der amtierenden Schützenkönige aus dem Hause Unterforsthuber neigen sich dem Ende zu. Gleich zwei Könige, Schützenkönig Johannes Unterforsthuber und Jungschützenkönig Elias Unterforsthuber müssen am Freitag, den 9.2.2018, auf dem Schützenball der Hubertusschützen abdanken. In den ersten Wochen des Jahres 2018 schossen die Peterskirchner Hubertusschützen nämlich ihre neuen Könige aus. Lediglich Gauluftpistolenkönig Hans Unterforsthuber darf noch bis zum Gauschützenball im Spätherbst sein Amt behalten.

Bis zum Schluss blieb es spannend beim Königschießen. „Die besten Blattl sind erst am letzten Schießabend gefallen“, verriet Schützenmeister Tobias Gerauer bereits im Vorfeld. Wer jedoch genau die Königswürde errang bleibt jedoch noch geheim. Die Bevölkerung, die Hubertusschützen und auch die neuen Könige müssen sich noch in Geduld üben, bevor sie erfahren wer künftig ihre Geschicke in die Hand nimmt: Die neuen Könige werden erst am Schützenball ausgerufen und in ihr Amt eingeführt. Ein Jahr lang repräsentieren sie dann die Hubertusschützen bei offiziellen Anlässen.

Die amtierenden Unterforsthuber-Schützenkönige freuen sich jedenfalls auf den bevorstehenden Ballabend mit Den Jungen Grünthalern und der Narrengilde Kraiburg.

Zum Foto:
Elias Unterforsthuber (Jungschützenkönig) und Hans Unterforsthuber (Gauluftpistolenkönig) freuen sich auf einen Festabend.