Grußwort des Schirmherren

Zusammen mit den Hubertusschützen aus Peterskirchen freue ich mich auf das Gauschießen 2014. Als Schirmherr der Veranstaltung begrüße ich Teilnehmer und Gäste auf das Herzlichste an den Schießständen beim Kirchenwirt in Peterskirchen.

Mit der Übernahme dieser Veranstaltung bringen die Hubertusschützen zum Ausdruck, dass ihnen   diese traditionelle Veranstaltung des Alzgaues Trostberg sehr wichtig ist. Ich bin überzeugt, dass die Hubertusschützen Peterskirchen ein perfekter Ausrichter für das Gauschießen, sowie für den anschließenden Gauschützenball sein werden.

Bei allen Helferinnen und Helfern, die sich dafür ehrenamtlich engagieren darf ich mich persönlich, wie auch im Namen der Gemeinde Tacherting sehr herzlich bedanken.

Beim Wettkampf sind nun eine ruhige Hand, innere Gelassenheit, ein scharfes Auge und die Konzentration auf das Ziel ausschlaggebend. Die Tagesform und auch das berühmte Quäntchen Glück sind aber ebenso für den Erfolg mit entscheidend.

Neben dem sportlichen Wettkampf soll aber auch die Kameradschaft, das gesellige Miteinander, und die Pflege guter Freundschaften unter den Vereinen nicht vernachlässigt werden.

Dazu wünsche ich Ihnen schöne Stunden bei den Hubertusschützen Peterskirchen und behalten Sie das Gauschießen 2014 in guter Erinnerung!

Johann Hellmeier, 1. Bürgermeister, Gemeinde Tacherting