Grußwort des Gauschützenmeisters

Ich möchte mich erst einmal bedanken, dass die Hubertusschützen Peterskirchen das 58. Gauschießen des Alzgau Trostberg übernommen haben. Viel Einsatzbereitschaft und Freizeit wurde und wird von den Mitgliedern abverlangt. Vielen Dank allen.

In den letzten 16 Jahren ist sehr viel in Peterskirchen passiert. 1998 der Übertritt vom Schützengau Mühldorf zum Alzgau Trostberg. 2005 das große 100-jährige Gründungsjubiläum. Der Schützenstand und das dazugehörige Schützenstüberl wurden renoviert und ausgebaut. Ein Umbau steht noch vor der Tür. Die Jugendarbeit, Seniorenarbeit und das Brauchtum wird im Verein hochgehalten. Eine starke und lebendige Dorfgemeinschaft macht all dies möglich.

Ich bin mir sicher, dass mit diesem attraktiven Schießprogramm und geringer Einlage jeder Schütze vom Gau den Weg nach Peterskirchen finden wird. Möge dieses Schießen, wie auch die vielen anderen zuvor, zum guten Verstehen unter den Teilnehmern und Vereinen beitragen.

Mein Dank gilt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung und die schöne Entwicklung der Hubertusschützen Peterskirchen beigetragen haben.

Allen, die an den Stand treten, wünsche ich „eine sichere Hand und gut Schuss“.

Armin Singer, 1. Gauschützenmeister, Alzgau Trostberg

 „Durch einen Schuss mit sicherer Hand, werd’ ich König ohne Land. Ein Jahr nur währt mein Regiment, dann hat die Herrlichkeit ein End.“