Eröffnung des Gauschießens des Alzgaus Trostberg

Ein großer Erfolg war das erste Wochenende des Gauschießens des Alzgaus Trostberg, das heuer von den Hubertusschützen Peterskirchen ausgerichtet wird. Zum Eröffnungsschießen waren Vertreter des Alzgaus, der Gemeinde Tacherting und der Peterskirchner Ortsvereine gekommen. In einem kleinen Wettkampf außerhalb der offiziellen Wertung durften sie ihr Können beweisen: jeder Teilnehmer hatte 10 Schuss, die meisten Ringe zählten zum Sieg. Über den ersten Platz freute sich Tachertings Bürgermeister Hans Hellmeier, gleichzeitig Schirmherr der Veranstaltung, der stolz verkündete damit seinen ersten Pokal in einem Schießwettbewerb gewonnen zu haben.

An den 16 hochmodernen elektronischen Schießständen im Saal und im Schützenheim des Kirchenwirts konnten anschließend über das Wochenende bereits knapp 150 Schützinnen und Schützen ihre Schuss auf die unterschiedlichen Wertungen abgeben.

Alles war dabei – sportlicher Ehrgeiz, Begeisterung über tolle Teiler und Ringwertungen, Ärger über eine unruhige Hand, gepaart mit dem Versprechen noch einmal wiederzukommen und das persönliche Ergebnis zu verbessern. Noch ist nichts entschieden – die Königswürde, Meister in den einzelnen Schießklassen und zahlreiche attraktive Geld- und Sachpreise wollen unter den besten Schützen des Gaus ausgeschossen werden.
Nach dem Schießen gab es geselliges Beisammensein in der Gaststube mit Live-Übertragung der Ergebnisse aus den Schießständen und leckerem Essen aus der Küche von Ludwig Jehle.
Auch für die kommenden Tage laden die Hubertusschützen wieder alle Mitglieder des Alz- gaus sowie der geladenen Vereine ein in den Kirchenwirt und hoffen auf zahlreiche Beteili- gung. Dieses Wochenende werden speziell die Schützenvereine aus Altenmarkt, Engelsberg, Seeon, Baumburg, Kammer-Rettenbach, Kienberg und Oberfeldkirchen erwartet, aber auch alle anderen Schützinnen und Schützen sind jederzeit herzlich willkommen.

Schießzeiten sind am heutigen Freitag von 18 und am Sonntag von 14 bis jeweils 22 Uhr. An Allerheiligen findet kein Schießen statt.

Alle Ergebnisse, Fotos und Informationen zur Veranstaltung können jederzeit tagesaktuell auf www.hupet.de abgerufen werden.