Bericht 2. Wochenende Gauschießen 2014

Ein aufregendes zweites Gauschießen Wochenende liegt hinter den Hubertusschützen. Rund 200 Schützen, darunter viele Schüler- und Jugendschützen, waren nach Peterskirchen gekommen, am Gauschießen 2014 des Alzgaus Trostberg teilzunehmen. Es wurde geschossen und gekämpft um die besten Ergebnisse, geleitet und geholfen an den Schießständen, gerechnet und getippt bis die Rechner heiß liefen, geratscht und gelacht bis spät in die Nacht. Trotz des großen Ansturmes musste kein Schütze allzu lange auf seinen Platz am Schießstand warten.

Es sind schon tolle Ergebnisse dabei, aber nichts, was nicht noch geschlagen werden könnte. Für den Meistpreis liegen zur Zeit die Schützenvereine Harpfing mit 24 und Eschetshub-Feichten mit 22 Teilnehmern vorn. Aber noch ist alles offen – die Hubertusschützen Peterskirchen rufen auf zum Endspurt beim Gauschießen 2014: Ein letztes Wochenende lang haben die Schützen des Alzgaus Zeit, den momentanen Stand der Wertungen noch einmal ordent- lich durcheinander zu würfeln.

Am heutigen Freitag von 18 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 22 Uhr stehen die Helfer der Hubertusschützen Peterskirchen im Gasthof „Kirchenwirt“ wieder bereit, um voller Elan ein gebührendes Finale zu veranstalten und hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Es werden speziell die Schützenvereine aus Lindach, Nußdorf, Stein-St.Georgen, Matzing, Pal- ling, St. Wolfgang und Truchtlaching erwartet, aber auch alle anderen Schützinnen und Schützen des Alzgaus sowie der geladenen Vereine sind jederzeit herzlich willkommen.

Konzentration_Gauschießen2014