Maitanz mit Maibockanstich

Der neue Schützenkönig der Hubertusschützen Peterskirchen heißt Peter Hellmeier. Mit einem 18,8-Teiler sicherte er sich mit souveränem Abstand vor Michael Huber und Michael Otten, den Zweit- und Drittplatzierten, bereits zum dritten Mal die Königswürde. Bei der Jugend erkämpfte sich Florian Hundseder mit einem 13,6-Teiler vor Julia Grill und Sebastian Bremer den Anspruch auf die Königskette.

Ein wenig mussten sie sich dieses Jahr allerdings gedulden, die neuen Könige, denn einen klassischen Schützenball gab es aufgrund des kurzen Faschings nicht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben: Um die neuen Könige offiziell zu proklamieren und gebührend zu feiern, laden die Hubertusschützen Peterskirchen daher am kommenden Samstag, 7. Mai 2016 ab 20 Uhr zum Maitanz mit Maibockanstich zum Kirchenwirt.

Wer die Peterskirchner Schützen kennt, der weiß, es wird gelacht, getanzt und ordentlich gefeiert werden. Für das leibliche Wohl sorgen Kirchenwirt Vedran Avdic und die Brauerei Baumburg, schwungvoll „aufgspuit“ wird von „D’Eiglwoidlern“ und Gerald „Batzn“ Stauderer wird zusammen mit Stefan Erl einen Angriff auf die Lachmuskeln der Besucher starten.

Die Hubertusschützen freuen sich auf ein fröhliches Maifest und hoffen auf zahlreiche Gäste aus den befreundeten Schützen- und Ortsvereinen.

Zum Bild:
Die neuen Könige der Hubertusschützen Peterskirchen (von links): Michael Otten, Peter Hellmeier und Michael Huber.